Spot Repair
Spot-Repair in der Schweiz mit der Auto Richner AG
Spot-Repair ist eine Methode, bei der nur das beschädigte Bauteil oder der beschädigte Bereich repariert wird, anstatt die gesamte Oberfläche neu zu lackieren oder zu ersetzen.
Diese Art der Reparatur trägt dazu bei, die Kosten und den Zeitaufwand für die Reparatur zu reduzieren und Umweltschäden durch Lackspritzer zu begrenzen.
Mit der Spot-Repair können daher Dellen, Löcher, falsch ausgerichtete Karosserieteile, Schrammen und Kratzer repariert werden, die bei einer herkömmlichen Reparatur umfangreiche Arbeiten erfordern würden.
Wann ist Spot-Repair nicht geeignet?
Eine punktuelle Reparatur ist nicht möglich, wenn der Schaden am Fahrzeug zu umfangreich ist und eine grosse Fläche abdeckt. Wenn zum Beispiel die gesamte Seite eines Autos zerkratzt oder beschädigt wurde, wäre es unmöglich, nur diesen einen Bereich zu reparieren, ohne den umliegenden Lack zu beschädigen. Wenn ausserdem darunter liegende Teile des Fahrzeugs wie der Rahmen oder Karosserieteile beschädigt wurden, ist die Spot-Repair-Methode nicht praktikabel.
Ist Spot-Repair für tiefe Kratzer geeignet?
Je nach Ausmass des Schadens kann eine Spot-Repair für tiefe Kratzer geeignet sein. Wenn der Kratzer nur oberflächlich ist und nur die oberste Lackschicht betrifft, kann die Lücke mit Spot Repair aufgefüllt und der ursprüngliche Zustand des Lacks wiederhergestellt werden. Wenn der Kratzer jedoch besonders tief ist und mehrere Lackschichten durchdrungen hat, ist ein Spot-Repair zwar möglich, allerdings können zusätzliche Schritte wie Schleifen und Grundieren erforderlich sein, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Spot-Repair mit der Auto Richner AG
Bei der Auto Richner AG bieten wir Spot-Repair-Services für alle Fahrzeugtypen in der Schweiz an.
Unsere erfahrenes Team ist in der Lage, die für Ihr Fahrzeug am besten geeignete Reparaturmethode zu ermitteln und Ihr Fahrzeug wieder in einen einwandfreien Zustand zu versetzen.
Sprechen Sie uns einfach an!